Flint iz Gratsiano

Flint iz Gratsiano

Malinois
22.05.2019

Flint kam im Sommer 2021 zu uns. Er ist ein Lebensfroher und Aufgeweckter junger Hund. Wir trainieren weiterhin im Aufbau für den Begleithund. Flint macht es super mit den beiden Katzendamen und hat sich langsam an das «Grosse» Pferd gewöhnt, wenn auch noch eher vorsichtig. Lange Spaziergänge, grosse Wanderungen, Futterbeutel suche und Stand up Paddeln findet er Klasse.

Ich freue mich sehr, so einem tollen Hund ein sportliches Zuhause zu bieten und bin sehr gespannt was noch so alles auf uns wartet.

 

Sommer 2023

Nach vielen Rückschlägen was neue Trainingsmöglichkeiten anbelangt haben wir diesen Sommer uns den SwimmingDogs in Flüelen angeschlossen. Die Trainingsgruppe unter der Leitung von Christa Wermelinger entspricht genau unseren Vorstellungen. Flint lernt mutiger zu werden! Er Springt aus dem Motorboot ins Wasser, lernt Gegenstände im Wasser zu holen und zu bringen / tauschen, lernt Bötchen ziehen und vieles Mehr, Hauptsächlich aber Mutiger zu werden.

Sein Honiglächeln und seine Freude am Wasserhundesport ist riesig und mir erwärmt es mein Herz, mit welcher Freude und Motivation Flint seine neuen Aufgaben meistert.

 

Schön bist Du da